WorkAlive

Zeit für Entspannung 🧘

Die Schönheit der Natur

1 Minute

Jetzt ist Zeit für dich!

Die Forschung zeigt, dass Menschen, die mehr mit der Natur verbunden sind, in der Regel glücklicher sind und eher das Gefühl haben, ihr Leben sei lebenswert. Die Natur kann eine Vielzahl positiver Emotionen hervorrufen, wie zum Beispiel Gelassenheit, Freude und Kreativität.

Natürlich geht nichts über einen Tag am Meer, eine Wanderung in den Bergen oder einen Spaziergang im Wald, aber auch Videos, die uns naturverbunden fühlen lassen, können diese Effekte in geringem Maß hervorrufen.

Versuche dich für die nächste Minute vollkommen auf die „Schönheit der Natur“ einzulassen und all deine Aufmerksamkeit auf die Bilder zu lenken. Spüre in deinen Körper und beobachte, was diese Bilder der Natur mit dir machen. 

Genieße den kurzen Ausflug in die Natur 🌳