WorkAlive

Zeit f├╝r Energie ­čöą

Jump, jump, jump!

1 Minute

Du w├╝nscht dir zus├Ątzliche Energie?

Besonders, wenn wir lange in einer Position verharren oder viele Stunden im Sitzen verbringen, kann es sein, dass unser Kreislauf herunterf├Ąhrt und der Blutdruck sinkt. Konzentrationsschwierigkeiten und M├╝digkeit sind die Folge. Kennst du das?

Mit der folgenden ├ťbung kannst du deinen Kreislauf wieder ordentlich in Schwung bringen.┬á

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Zeit, eine Runde zu h├╝pfen: Springe nun 20x auf und ab.

Ja, richtig gelesen. Wir h├╝pfen jetzt. Beim auf der Stelle springen bringst du Aktivit├Ąt in deinen Kreislauf und stabilisierst deinen Blutdruck. Au├čerdem aktiviert das Springen dein Lymphsystem durch einen gesteigerten Lymphfluss.

H├╝pfe einfach, wie es sich f├╝r dich gut anf├╝hlt. Du kannst auf der Stelle springen oder auch leicht von rechts nach links h├╝pfen. W├Ąhle dein eigenes Tempo und deine eigene H├Âhe. Achte darauf m├Âglichst ger├Ąuscharm zu springen, um deine Gelenke nicht unn├Âtig zu beanspruchen.


Merkst du die gesteigerte Energie in deinem gesamten K├Ârper? ­čÜÇ

Achtung: du bist stark ├╝bergewichtig oder hast orthop├Ądische Probleme? Dann solltest du nur in dem Ma├če springen, in dem es sich f├╝r dich gut anf├╝hlt oder mit deinem Arzt/ Therapeuten abgesprochen ist.